Association pour la Promotion de l’Enseignement Plurilingue en Suisse
Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Mehrsprachigen Unterrichts in der Schweiz
Associaziun per la Promoziun da l’Instrucziun Plurilingua en Svizra
Associazione per la Promozione dell’Insegnamento Plurilingue in Svizzera

Jahrestagungen

Wir feiern 30 Jahre APEPS, 2024

Programm der Jubiläums-Tagung vom 8. und 9. November in Siders/Sierre VS

Booklet avec résumés des interventions

Lien d'inscription

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Vielleicht bringen Sie auch jemanden mit, der sich für zweisprachigen/bilingualen Unterricht interessiert.

Unser Ziel ist die Verbindung zwischen dem neuesten wissenschaftsbasierten Stand der Methode und der Praxis im Unterricht. Ansprechpersonen sind Lehrpersonen, Eltern, Behördenmitglieder und weitere interessierte Personen.

Nous fêtons les 30 ans de l'APEPS, 2024

Prochain colloque de l'APEPS à Sierre les 8 et 9 novembre, 2024

Tagung 2022 APEPS, 2022

Das APEPS-Kolloquiums findet am 18. & 19. November 2022 in Bellinzona statt! Das Thema: Lehr-/Lernstrategien im zweisprachigen Unterricht

Programm Anmeldeformular

Kurzbericht zum Kolloquium 2021, 2021

Suite au colloque de 2021 tenu à Bienne, deux de nos membres (Fredi Gerster et Yves Andereggen) ont rédigé une brève rétrospective de cet événement. Merci à eux! Kurzbericht

Colloque 2021 : Programme et inscriptions, 2021

Le programme du colloque 2021 est disponible. Programme

Kolloquium 2021, 2021

Wie bereits angekündigt, wird die diesjährige Tagung am 20. November in Biel dem Thema der Zusammenarbeit Eltern - Schule im Bereich des Mehrsprachigkeitserwerbs gewidmet. Wer gerne einen Beitrag leisten möchte, kann bis zum 20. Juni ein abstract mit max. 1000 Zeichen einreichen.

Flyer Frühkindlicher Fremdspracherwerb

21 novembre 2020 à Berne, 2020

Colloque annuel - 21 novembre 2020 à Berne

Genitori & apprendimento delle lingue

Parents& apprentissages des langues

Eltern & Sprachenlernen

Colloque Apeps 2020

16 Novembre 2019 in Biel, 2019

25 ANS DE L'APEPS ! 25 JAHRE DER APEPS ! 25 ANNI APEPS !

PLURILINGUISMUS: Auf den Geschmack gekommen! on y a pris goût ! ci abbiamo preso gusto!

Arenenberg / Kreuzlingen PH Turgau , 2018

Immersive Inseln: zweisprachiger Fachunterricht in der Volks- und Berufsschule

Îlots immersifs : enseignement bilingue à l’école obligatoire et professionnelle

Isole immersive : insegnamento bilingue nella scuola obbligatoria e professionale

Rückblick Auf Die Apeps
  • Arenenberg / Kreuzlingen PH Turgau

Fribourg, 2017

17-18.11.2017

"Sprachmittlung im Sammelsurium der Sprachen" "La médiation dans le dédale des langues"

Neuchâtel, 2013

Bilingualer Unterricht aus der Perspektive der Lernenden
L’enseignement bilingue: la perspective des apprenant-e-s
L’insegnamento bilingue dal punto di vista dello studente
L'instrucziun bilingua: la perspectiva da tgi ch'emprenda
Bilingual education: the learners’ perspective

Programm

Luzern, 2012

Zur Volljährigkeit der APEPS

Programm

Lausanne, 2011

Mehrsprachige Ansätze in Kindergarten und Primarschule: Ausbildung und Umsetzung
Approches plurilingues à l’école enfantine et à l’école primaire: formation et mise en pratique
Approcci plurilingui nella scuola dell'infanzia e nella scuola elementare: formazione e realizzazione
Aspects da plurilinguitad en scolina ed en scola primara: scolaziun e realisaziun

Programm
Abstracts

Bern, 2008

Mehrsprachigkeit in der Bildung – ein Gewinn für alle
Le plurilinguisme dans la formation – un atout pour tout le monde
Formazione plurilingue un arrichimento per la società intera
La plurilinguited illa furmaziun – ün guadagn per tuots
Multilingualism in Education – Added Value for Everybody

Programm

Zürich, 2007

Daventar pluriling tras immersiun – (nag)ina utopia?
Mehrsprachigkeit durch Immersion – (k)eine Utopie?
Devenir plurilingue par immersion – réalité ou utopie?
Plurilinguismo tramite immersione – obiettivo realizzabile o utopia?
Multilingualism Through Immersion – Reality or Utopia?

Programm

Basel, 2006

Mieux vaut tard que jamais?! – Je früher desto besser?! – Meglio tardi che mai?!
Immersion à tous les âges comme moyen d'intégration et de communication interculturelle et plurilingue

Programm

Lugano, 2005

Il modello ticinese: passi concreti verso una convivenza plurilingue?

Programm

Sierre, 2004

L'évaluation du bilinguisme

Programm

Samedan, 2003

Bilingualer Unterricht und Minderheitensprachen
L'enseignement bilingue et les langues minoritaires

Programm

Fribourg, 2001

Apprentissage bilingue et autres innovations scolaires: Quelles synergies?

Programm

Pruntrut, 2000

Bienne, 1999

Bellinzona, 1998

Sion, 1997

Coira, 1996

Zürich, 1995

Luzern, 1994

Colloques annuels

Wir feiern 30 Jahre APEPS, 2024

Programm der Jubiläums-Tagung vom 8. und 9. November in Siders/Sierre VS

Booklet avec résumés des interventions

Lien d'inscription

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Vielleicht bringen Sie auch jemanden mit, der sich für zweisprachigen/bilingualen Unterricht interessiert.

Unser Ziel ist die Verbindung zwischen dem neuesten wissenschaftsbasierten Stand der Methode und der Praxis im Unterricht. Ansprechpersonen sind Lehrpersonen, Eltern, Behördenmitglieder und weitere interessierte Personen.

Nous fêtons les 30 ans de l'APEPS, 2024

Prochain colloque de l'APEPS à Sierre les 8 et 9 novembre, 2024

Tagung 2022 APEPS, 2022

Das APEPS-Kolloquiums findet am 18. & 19. November 2022 in Bellinzona statt! Das Thema: Lehr-/Lernstrategien im zweisprachigen Unterricht

Programm Anmeldeformular

Kurzbericht zum Kolloquium 2021, 2021

Suite au colloque de 2021 tenu à Bienne, deux de nos membres (Fredi Gerster et Yves Andereggen) ont rédigé une brève rétrospective de cet événement. Merci à eux! Kurzbericht

Colloque 2021 : Programme et inscriptions, 2021

Le programme du colloque 2021 est disponible. Programme

Kolloquium 2021, 2021

Wie bereits angekündigt, wird die diesjährige Tagung am 20. November in Biel dem Thema der Zusammenarbeit Eltern - Schule im Bereich des Mehrsprachigkeitserwerbs gewidmet. Wer gerne einen Beitrag leisten möchte, kann bis zum 20. Juni ein abstract mit max. 1000 Zeichen einreichen.

Flyer Frühkindlicher Fremdspracherwerb

21 novembre 2020 à Berne, 2020

Colloque annuel - 21 novembre 2020 à Berne

Genitori & apprendimento delle lingue

Parents& apprentissages des langues

Eltern & Sprachenlernen

Colloque Apeps 2020

16 Novembre 2019 in Biel, 2019

25 ANS DE L'APEPS ! 25 JAHRE DER APEPS ! 25 ANNI APEPS !

PLURILINGUISMUS: Auf den Geschmack gekommen! on y a pris goût ! ci abbiamo preso gusto!

Arenenberg / Kreuzlingen PH Turgau , 2018

Immersive Inseln: zweisprachiger Fachunterricht in der Volks- und Berufsschule

Îlots immersifs : enseignement bilingue à l’école obligatoire et professionnelle

Isole immersive : insegnamento bilingue nella scuola obbligatoria e professionale

Rückblick Auf Die Apeps
  • Arenenberg / Kreuzlingen PH Turgau

Fribourg, 2017

17-18.11.2017

"Sprachmittlung im Sammelsurium der Sprachen" "La médiation dans le dédale des langues"

Neuchâtel, 2013

Bilingualer Unterricht aus der Perspektive der Lernenden
L’enseignement bilingue: la perspective des apprenant-e-s
L’insegnamento bilingue dal punto di vista dello studente
L'instrucziun bilingua: la perspectiva da tgi ch'emprenda
Bilingual education: the learners’ perspective

Programm

Luzern, 2012

Zur Volljährigkeit der APEPS

Programm

Lausanne, 2011

Mehrsprachige Ansätze in Kindergarten und Primarschule: Ausbildung und Umsetzung
Approches plurilingues à l’école enfantine et à l’école primaire: formation et mise en pratique
Approcci plurilingui nella scuola dell'infanzia e nella scuola elementare: formazione e realizzazione
Aspects da plurilinguitad en scolina ed en scola primara: scolaziun e realisaziun

Programm
Abstracts

Bern, 2008

Mehrsprachigkeit in der Bildung – ein Gewinn für alle
Le plurilinguisme dans la formation – un atout pour tout le monde
Formazione plurilingue un arrichimento per la società intera
La plurilinguited illa furmaziun – ün guadagn per tuots
Multilingualism in Education – Added Value for Everybody

Programm

Zürich, 2007

Daventar pluriling tras immersiun – (nag)ina utopia?
Mehrsprachigkeit durch Immersion – (k)eine Utopie?
Devenir plurilingue par immersion – réalité ou utopie?
Plurilinguismo tramite immersione – obiettivo realizzabile o utopia?
Multilingualism Through Immersion – Reality or Utopia?

Programm

Basel, 2006

Mieux vaut tard que jamais?! – Je früher desto besser?! – Meglio tardi che mai?!
Immersion à tous les âges comme moyen d'intégration et de communication interculturelle et plurilingue

Programm

Lugano, 2005

Il modello ticinese: passi concreti verso una convivenza plurilingue?

Programm

Sierre, 2004

L'évaluation du bilinguisme

Programm

Samedan, 2003

Bilingualer Unterricht und Minderheitensprachen
L'enseignement bilingue et les langues minoritaires

Programm

Fribourg, 2001

Apprentissage bilingue et autres innovations scolaires: Quelles synergies?

Programm

Pruntrut, 2000

Bienne, 1999

Bellinzona, 1998

Sion, 1997

Coira, 1996

Zürich, 1995

Luzern, 1994

Convegni annuali

Wir feiern 30 Jahre APEPS, 2024

Programm der Jubiläums-Tagung vom 8. und 9. November in Siders/Sierre VS

Booklet avec résumés des interventions

Lien d'inscription

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Vielleicht bringen Sie auch jemanden mit, der sich für zweisprachigen/bilingualen Unterricht interessiert.

Unser Ziel ist die Verbindung zwischen dem neuesten wissenschaftsbasierten Stand der Methode und der Praxis im Unterricht. Ansprechpersonen sind Lehrpersonen, Eltern, Behördenmitglieder und weitere interessierte Personen.

Nous fêtons les 30 ans de l'APEPS, 2024

Prochain colloque de l'APEPS à Sierre les 8 et 9 novembre, 2024

Tagung 2022 APEPS, 2022

Das APEPS-Kolloquiums findet am 18. & 19. November 2022 in Bellinzona statt! Das Thema: Lehr-/Lernstrategien im zweisprachigen Unterricht

Programm Anmeldeformular

Kurzbericht zum Kolloquium 2021, 2021

Suite au colloque de 2021 tenu à Bienne, deux de nos membres (Fredi Gerster et Yves Andereggen) ont rédigé une brève rétrospective de cet événement. Merci à eux! Kurzbericht

Colloque 2021 : Programme et inscriptions, 2021

Le programme du colloque 2021 est disponible. Programme

Kolloquium 2021, 2021

Wie bereits angekündigt, wird die diesjährige Tagung am 20. November in Biel dem Thema der Zusammenarbeit Eltern - Schule im Bereich des Mehrsprachigkeitserwerbs gewidmet. Wer gerne einen Beitrag leisten möchte, kann bis zum 20. Juni ein abstract mit max. 1000 Zeichen einreichen.

Flyer Frühkindlicher Fremdspracherwerb

21 novembre 2020 à Berne, 2020

Colloque annuel - 21 novembre 2020 à Berne

Genitori & apprendimento delle lingue

Parents& apprentissages des langues

Eltern & Sprachenlernen

Colloque Apeps 2020

16 Novembre 2019 in Biel, 2019

25 ANS DE L'APEPS ! 25 JAHRE DER APEPS ! 25 ANNI APEPS !

PLURILINGUISMUS: Auf den Geschmack gekommen! on y a pris goût ! ci abbiamo preso gusto!

Arenenberg / Kreuzlingen PH Turgau , 2018

Immersive Inseln: zweisprachiger Fachunterricht in der Volks- und Berufsschule

Îlots immersifs : enseignement bilingue à l’école obligatoire et professionnelle

Isole immersive : insegnamento bilingue nella scuola obbligatoria e professionale

Rückblick Auf Die Apeps
  • Arenenberg / Kreuzlingen PH Turgau

Fribourg, 2017

17-18.11.2017

"Sprachmittlung im Sammelsurium der Sprachen" "La médiation dans le dédale des langues"

Neuchâtel, 2013

Bilingualer Unterricht aus der Perspektive der Lernenden
L’enseignement bilingue: la perspective des apprenant-e-s
L’insegnamento bilingue dal punto di vista dello studente
L'instrucziun bilingua: la perspectiva da tgi ch'emprenda
Bilingual education: the learners’ perspective

Programm

Luzern, 2012

Zur Volljährigkeit der APEPS

Programm

Lausanne, 2011

Mehrsprachige Ansätze in Kindergarten und Primarschule: Ausbildung und Umsetzung
Approches plurilingues à l’école enfantine et à l’école primaire: formation et mise en pratique
Approcci plurilingui nella scuola dell'infanzia e nella scuola elementare: formazione e realizzazione
Aspects da plurilinguitad en scolina ed en scola primara: scolaziun e realisaziun

Programm
Abstracts

Bern, 2008

Mehrsprachigkeit in der Bildung – ein Gewinn für alle
Le plurilinguisme dans la formation – un atout pour tout le monde
Formazione plurilingue un arrichimento per la società intera
La plurilinguited illa furmaziun – ün guadagn per tuots
Multilingualism in Education – Added Value for Everybody

Programm

Zürich, 2007

Daventar pluriling tras immersiun – (nag)ina utopia?
Mehrsprachigkeit durch Immersion – (k)eine Utopie?
Devenir plurilingue par immersion – réalité ou utopie?
Plurilinguismo tramite immersione – obiettivo realizzabile o utopia?
Multilingualism Through Immersion – Reality or Utopia?

Programm

Basel, 2006

Mieux vaut tard que jamais?! – Je früher desto besser?! – Meglio tardi che mai?!
Immersion à tous les âges comme moyen d'intégration et de communication interculturelle et plurilingue

Programm

Lugano, 2005

Il modello ticinese: passi concreti verso una convivenza plurilingue?

Programm

Sierre, 2004

L'évaluation du bilinguisme

Programm

Samedan, 2003

Bilingualer Unterricht und Minderheitensprachen
L'enseignement bilingue et les langues minoritaires

Programm

Fribourg, 2001

Apprentissage bilingue et autres innovations scolaires: Quelles synergies?

Programm

Pruntrut, 2000

Bienne, 1999

Bellinzona, 1998

Sion, 1997

Coira, 1996

Zürich, 1995

Luzern, 1994

Colloquis annuals

Wir feiern 30 Jahre APEPS, 2024

Programm der Jubiläums-Tagung vom 8. und 9. November in Siders/Sierre VS

Booklet avec résumés des interventions

Lien d'inscription

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Vielleicht bringen Sie auch jemanden mit, der sich für zweisprachigen/bilingualen Unterricht interessiert.

Unser Ziel ist die Verbindung zwischen dem neuesten wissenschaftsbasierten Stand der Methode und der Praxis im Unterricht. Ansprechpersonen sind Lehrpersonen, Eltern, Behördenmitglieder und weitere interessierte Personen.

Nous fêtons les 30 ans de l'APEPS, 2024

Prochain colloque de l'APEPS à Sierre les 8 et 9 novembre, 2024

Tagung 2022 APEPS, 2022

Das APEPS-Kolloquiums findet am 18. & 19. November 2022 in Bellinzona statt! Das Thema: Lehr-/Lernstrategien im zweisprachigen Unterricht

Programm Anmeldeformular

Kurzbericht zum Kolloquium 2021, 2021

Suite au colloque de 2021 tenu à Bienne, deux de nos membres (Fredi Gerster et Yves Andereggen) ont rédigé une brève rétrospective de cet événement. Merci à eux! Kurzbericht

Colloque 2021 : Programme et inscriptions, 2021

Le programme du colloque 2021 est disponible. Programme

Kolloquium 2021, 2021

Wie bereits angekündigt, wird die diesjährige Tagung am 20. November in Biel dem Thema der Zusammenarbeit Eltern - Schule im Bereich des Mehrsprachigkeitserwerbs gewidmet. Wer gerne einen Beitrag leisten möchte, kann bis zum 20. Juni ein abstract mit max. 1000 Zeichen einreichen.

Flyer Frühkindlicher Fremdspracherwerb

21 novembre 2020 à Berne, 2020

Colloque annuel - 21 novembre 2020 à Berne

Genitori & apprendimento delle lingue

Parents& apprentissages des langues

Eltern & Sprachenlernen

Colloque Apeps 2020

16 Novembre 2019 in Biel, 2019

25 ANS DE L'APEPS ! 25 JAHRE DER APEPS ! 25 ANNI APEPS !

PLURILINGUISMUS: Auf den Geschmack gekommen! on y a pris goût ! ci abbiamo preso gusto!

Arenenberg / Kreuzlingen PH Turgau , 2018

Immersive Inseln: zweisprachiger Fachunterricht in der Volks- und Berufsschule

Îlots immersifs : enseignement bilingue à l’école obligatoire et professionnelle

Isole immersive : insegnamento bilingue nella scuola obbligatoria e professionale

Rückblick Auf Die Apeps
  • Arenenberg / Kreuzlingen PH Turgau

Fribourg, 2017

17-18.11.2017

"Sprachmittlung im Sammelsurium der Sprachen" "La médiation dans le dédale des langues"

Neuchâtel, 2013

Bilingualer Unterricht aus der Perspektive der Lernenden
L’enseignement bilingue: la perspective des apprenant-e-s
L’insegnamento bilingue dal punto di vista dello studente
L'instrucziun bilingua: la perspectiva da tgi ch'emprenda
Bilingual education: the learners’ perspective

Programm

Luzern, 2012

Zur Volljährigkeit der APEPS

Programm

Lausanne, 2011

Mehrsprachige Ansätze in Kindergarten und Primarschule: Ausbildung und Umsetzung
Approches plurilingues à l’école enfantine et à l’école primaire: formation et mise en pratique
Approcci plurilingui nella scuola dell'infanzia e nella scuola elementare: formazione e realizzazione
Aspects da plurilinguitad en scolina ed en scola primara: scolaziun e realisaziun

Programm
Abstracts

Bern, 2008

Mehrsprachigkeit in der Bildung – ein Gewinn für alle
Le plurilinguisme dans la formation – un atout pour tout le monde
Formazione plurilingue un arrichimento per la società intera
La plurilinguited illa furmaziun – ün guadagn per tuots
Multilingualism in Education – Added Value for Everybody

Programm

Zürich, 2007

Daventar pluriling tras immersiun – (nag)ina utopia?
Mehrsprachigkeit durch Immersion – (k)eine Utopie?
Devenir plurilingue par immersion – réalité ou utopie?
Plurilinguismo tramite immersione – obiettivo realizzabile o utopia?
Multilingualism Through Immersion – Reality or Utopia?

Programm

Basel, 2006

Mieux vaut tard que jamais?! – Je früher desto besser?! – Meglio tardi che mai?!
Immersion à tous les âges comme moyen d'intégration et de communication interculturelle et plurilingue

Programm

Lugano, 2005

Il modello ticinese: passi concreti verso una convivenza plurilingue?

Programm

Sierre, 2004

L'évaluation du bilinguisme

Programm

Samedan, 2003

Bilingualer Unterricht und Minderheitensprachen
L'enseignement bilingue et les langues minoritaires

Programm

Fribourg, 2001

Apprentissage bilingue et autres innovations scolaires: Quelles synergies?

Programm

Pruntrut, 2000

Bienne, 1999

Bellinzona, 1998

Sion, 1997

Coira, 1996

Zürich, 1995

Luzern, 1994

Annual conferences

Wir feiern 30 Jahre APEPS, 2024

Programm der Jubiläums-Tagung vom 8. und 9. November in Siders/Sierre VS

Booklet avec résumés des interventions

Lien d'inscription

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Vielleicht bringen Sie auch jemanden mit, der sich für zweisprachigen/bilingualen Unterricht interessiert.

Unser Ziel ist die Verbindung zwischen dem neuesten wissenschaftsbasierten Stand der Methode und der Praxis im Unterricht. Ansprechpersonen sind Lehrpersonen, Eltern, Behördenmitglieder und weitere interessierte Personen.

Nous fêtons les 30 ans de l'APEPS, 2024

Prochain colloque de l'APEPS à Sierre les 8 et 9 novembre, 2024

Tagung 2022 APEPS, 2022

Das APEPS-Kolloquiums findet am 18. & 19. November 2022 in Bellinzona statt! Das Thema: Lehr-/Lernstrategien im zweisprachigen Unterricht

Programm Anmeldeformular

Kurzbericht zum Kolloquium 2021, 2021

Suite au colloque de 2021 tenu à Bienne, deux de nos membres (Fredi Gerster et Yves Andereggen) ont rédigé une brève rétrospective de cet événement. Merci à eux! Kurzbericht

Colloque 2021 : Programme et inscriptions, 2021

Le programme du colloque 2021 est disponible. Programme

Kolloquium 2021, 2021

Wie bereits angekündigt, wird die diesjährige Tagung am 20. November in Biel dem Thema der Zusammenarbeit Eltern - Schule im Bereich des Mehrsprachigkeitserwerbs gewidmet. Wer gerne einen Beitrag leisten möchte, kann bis zum 20. Juni ein abstract mit max. 1000 Zeichen einreichen.

Flyer Frühkindlicher Fremdspracherwerb

21 novembre 2020 à Berne, 2020

Colloque annuel - 21 novembre 2020 à Berne

Genitori & apprendimento delle lingue

Parents& apprentissages des langues

Eltern & Sprachenlernen

Colloque Apeps 2020

16 Novembre 2019 in Biel, 2019

25 ANS DE L'APEPS ! 25 JAHRE DER APEPS ! 25 ANNI APEPS !

PLURILINGUISMUS: Auf den Geschmack gekommen! on y a pris goût ! ci abbiamo preso gusto!

Arenenberg / Kreuzlingen PH Turgau , 2018

Immersive Inseln: zweisprachiger Fachunterricht in der Volks- und Berufsschule

Îlots immersifs : enseignement bilingue à l’école obligatoire et professionnelle

Isole immersive : insegnamento bilingue nella scuola obbligatoria e professionale

Rückblick Auf Die Apeps
  • Arenenberg / Kreuzlingen PH Turgau

Fribourg, 2017

17-18.11.2017

"Sprachmittlung im Sammelsurium der Sprachen" "La médiation dans le dédale des langues"

Neuchâtel, 2013

Bilingualer Unterricht aus der Perspektive der Lernenden
L’enseignement bilingue: la perspective des apprenant-e-s
L’insegnamento bilingue dal punto di vista dello studente
L'instrucziun bilingua: la perspectiva da tgi ch'emprenda
Bilingual education: the learners’ perspective

Programm

Luzern, 2012

Zur Volljährigkeit der APEPS

Programm

Lausanne, 2011

Mehrsprachige Ansätze in Kindergarten und Primarschule: Ausbildung und Umsetzung
Approches plurilingues à l’école enfantine et à l’école primaire: formation et mise en pratique
Approcci plurilingui nella scuola dell'infanzia e nella scuola elementare: formazione e realizzazione
Aspects da plurilinguitad en scolina ed en scola primara: scolaziun e realisaziun

Programm
Abstracts

Bern, 2008

Mehrsprachigkeit in der Bildung – ein Gewinn für alle
Le plurilinguisme dans la formation – un atout pour tout le monde
Formazione plurilingue un arrichimento per la società intera
La plurilinguited illa furmaziun – ün guadagn per tuots
Multilingualism in Education – Added Value for Everybody

Programm

Zürich, 2007

Daventar pluriling tras immersiun – (nag)ina utopia?
Mehrsprachigkeit durch Immersion – (k)eine Utopie?
Devenir plurilingue par immersion – réalité ou utopie?
Plurilinguismo tramite immersione – obiettivo realizzabile o utopia?
Multilingualism Through Immersion – Reality or Utopia?

Programm

Basel, 2006

Mieux vaut tard que jamais?! – Je früher desto besser?! – Meglio tardi che mai?!
Immersion à tous les âges comme moyen d'intégration et de communication interculturelle et plurilingue

Programm

Lugano, 2005

Il modello ticinese: passi concreti verso una convivenza plurilingue?

Programm

Sierre, 2004

L'évaluation du bilinguisme

Programm

Samedan, 2003

Bilingualer Unterricht und Minderheitensprachen
L'enseignement bilingue et les langues minoritaires

Programm

Fribourg, 2001

Apprentissage bilingue et autres innovations scolaires: Quelles synergies?

Programm

Pruntrut, 2000

Bienne, 1999

Bellinzona, 1998

Sion, 1997

Coira, 1996

Zürich, 1995

Luzern, 1994